Einschulung der 5. Klassen

Schülerinnen und Schüler des Gymnasiums Ottersberg präsentieren Ihre Vorbereitungen für den
Begrüßungsgottesdienst der neuen 5. Klassen.

Einschulungsfeier: Donnerstag, 03.09.2015
Die drei neuen fünften Klassen am Gymnasium Ottersberg wurden im Rahmen einer Einschulungsfeier mit einem bunten Programm willkommen geheißen.

Die Klasse 6b präsentierte ihre Arbeitsergebnisse aus einem fächerübergreifenden Projekt (Musik, Kunst) zur „Moldau“ von F. Smetana.

Der Schulleiter Herr Busboom-Schäfer sowie Frau Drengemann, Vorsitzende des Schulvereins, begrüßten in ihren Ansprachen die neuen Schützlinge.


Die Klasse 6a überraschte mit einem selbstgeschriebenen Märchen, das in der Projektwoche im vergangenen Schuljahr entstand.
Am Ende der Veranstaltung wurden die neuen Schützlinge von ihren Klassenlehrerinnen begrüßt. Schülerinnen und Schüler des 6. Jahrgangs überreichten den „Neuankömmlingen“ ihre guten Wünsche.

Klasse 5a

Klasse 5b

Klasse 5c