Wir sind stark!


Bereits zum zweiten Mal nahmen unsere Sechstklässler erfolgreich an dem Projekt „Wir sind stark!“ teil.
In Zusammenarbeit mit dem Polizisten Heino Vajen, dem Präventionsbeauftragten der Polizei für den Landkreis Verden, führten Frau Kopiske bzw. Frau Pries alle sechsten Klassen an je zwei Tagen durch das Projekt.
Die Schüler verbrachten diese zwei Tage im Jugendkulturzentrum. Dort führten sie Übungen und Rollenspiele zu den Themenbereichen „Selbstbehauptung“, „Vertrauen“ und „Verantwortung“ durch. Es wurde viel gelacht, nachgedacht und ausprobiert. Die Schüler erlebten Situationen aus dem Schulleben als auch aus dem Alltag außerhalb der Schulmauern. Die gemachten Erfahrungen helfen ihnen, in ähnlichen Situationen richtig reagieren zu können und somit das Miteinander positiv zu gestalten. Die Klassenlehrer waren an beiden Tagen dabei und können auf die Ergebnisse zurückgreifen und darauf aufbauen.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.